Aktiv für Tiere e.V. Göppingen

Gemeinütziger Verein zur Förderung des Tierschutzes

Logo

unsere Katzen


test
Name
Garfield
Farbe
Rot, getigert
Rasse
EKH
Alter
ca. 2 Jahre alt
Geschlecht
männlich
Haltung
Freigang
Beschreibung
Wir suchen für unseren Kater Garfield ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend nach gründlicher Eingewöhnung.

Herkunft: Garfield war ein herrenloser Fundkater aus Heldenfingen, der in einem verwahrlosten Zustand von einem Hof zusammen mit anderen Katzen im Oktober 2019 geborgen wurde.

Gesundheitszustand: Er wurde entfloht, gegen Ohrmilben behandelt, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Er ist stubenrein und frisst Nass- und Trockenfutter. Aktuell wird er noch gegen einen hartnäckigen Katzenschnupfen für die kommenden 2 Wochen behandelt und wird noch auf FIV getestet.

Charaktermerkmale/Verhalten: Garfield ist menschenbezogen, sehr anhänglich, lässt sich unheimlich gerne kraulen, köpfelt gerne und verträgt sich mit anderen Katzen. Die Fell-/Augen- und Ohrenpflege lässt er problemlos zu. Er ist neugierig und erkundet/beobachtet gern seine Umgebung. Menschen gegenüber ist er nicht ängstlich und geht auf sie zu. Ganz getreu seiner Namensgebung, kann er sich ganz charmant beim Fressen und streicheln dominant gegenüber einer anderen Katze durchsetzen und sucht nach Aufmerksamkeit. Beim Fressen ist er nicht wählerisch. Dabei kann es passieren das er beim Artgenossen mit aus dem Napf nascht wenn man nicht aufpasst.

Es wäre für ihn wichtig einen Spielkameraden-/In zu haben. Auf der Pflegestelle in Deggingen, wo er sich befindet, verträgt er sich gut mit unserer Katze "Diva", die vom selben Hof geborgen wurde. Da die beiden ständig zusammenhängen wäre es schön wenn sie zusammen bleiben dürften, ist aber kein muss - falls schon eine vorhandene Katze mit im Haushalt lebt, die nicht zu schüchtern ist und charakterlich zu ihm passt. Ob Garfield mit kleinen Kindern oder z.B. mit Hunden zurecht kommt kann aktuell nicht eingeschätzt werden.

Unsere Katzen werden bei TASSO registriert und erhalten einen Impfpass. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle und mit einen Schutzvertrag.

Ansprechpartner:
Annette
Tel: 0174-7685155 (ab 17 Uhr)






test
Name
Diva
Farbe
tricolor, weis mit dunkelbraunen/roten Flecken
Rasse
EKH
Alter
ca. 2 Jahre alt
Geschlecht
weiblich
Haltung
Freigang
Beschreibung
Wir suchen für unsere Katze Diva ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend nach gründlicher Eingewöhnung.

Herkunft: Diva war eine herrenlose Fundkatze aus Heldenfingen, die in einem verwahrlosten Zustand von einem Hof zusammen mit anderen Katzen im Oktober 2019 geborgen wurde.

Gesundheitszustand: Sie ist entfloht, gegen Ohrmilben behandelt, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist stubenrein und frisst Nass- und Trockenfutter. Sie hatte einen Katzenschnupfen der mit Antibiotika behandelt wurde.

Charaktermerkmale/Verhalten: Diva ist Menschen gegenüber im ersten Moment eher schüchtern und beobachtet erst bevor sie Vertrauen fasst. Nach einem kurzen "beschnuppern" lässt sie sich dann gerne kraulen und streicheln, jedoch mag sie es noch nicht so gerne, wenn man sie auf den Arm nehmen will. Sie verträgt sich gut mit anderen Katzen, hat aber ihren eigenen Willen. Bei der Fell-/Augen- und Ohrenpflege braucht es noch ein wenig Eingewöhnung und Geduld, da sie dies nicht so gerne mag. Im Alltag ist sie eher ruhig und neugierig. Beim Fressen ist sie nicht wählerisch und zeigt sich von einer ganz anderen Seite, eher dominant und macht sich mit "lauten miauen" bemerkbar (deswegen würden wir auch gerne Diva und unseren Kater Garfield zusammen vermitteln, da beide mit den Macken des anderen gut zurecht kommen, weiteres siehe unten.)

Es wäre für sie wichtig einen Spielkameraden-/In zu haben. Auf der Pflegestelle in Deggingen, wo sie sich befindet, verträgt sie sich gut mit unseren Kater Garfield, der vom selben Hof geborgen wurde. Da die beiden ständig zusammenhängen wäre es schön wenn sie zusammen bleiben dürften, ist aber kein muss - falls schon eine vorhandene Katze mit im Haushalt lebt, die nicht zu schüchtern ist und charakterlich zu ihr passt.
Ob Diva mit kleinen Kindern oder z.B. mit Hunden zurecht kommt kann aktuell nicht eingeschätzt werden.

Unsere Katzen werden bei TASSO registriert und erhalten einen Impfpass. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag.

Ansprechpartner:
Annette
Tel: 0174-7685155 (ab 17 Uhr)









Nähere Info´s zu den Katzen erhalten sie bei:
Frau Behles Tel. 07172 / 1892390.


zurück


Aktiv für Tiere e.V.
Ruth Eberhardt (1.Vorsitzende) · Eichendorffstr.38 · 73095 Albershausen
Tel. 0152 / 53573999 · Email: RuthEberhardt@aol.com

Impressum / Disclaimer